Tipp: Wanderausstellung gastiert im Kreishaus Bergheim

Seit Mitte Mai 2022 tourt die Ausstellung „Wasser in der Bördelandschaft“ des LEADER-Projekts Wassernetz Börde durch die beteiligten Kommunen und Kreise der LEADER-Region. Vom 11. bis zum 22. Juli ist sie im Kreishaus Euskirchen zu sehen.

Inhaltlich zeigt die Ausstellung entlang der Arbeit des Erftverbandes die Vielfalt und die Besonderheiten des Themas Wasser in der Bördelandschaft. Dabei spannt sie einen Bogen von Fragen der Gewässergüte und des Klimawandels bis zu den künftigen Herausforderungen der Wasserwirtschaft. Anlässlich der Flutkatastrophe von Juli 2021 wurde sie aktuell um eine zusätzliche Tafel erweitert.

Auf ihrer Tour durch die beteiligten Kommunen und Kreishäuser ist „Wasser in der Bördelandschaft“ vom 11. Juli bis zum 22. Juli 2022 im Kreishaus Euskirchen zu sehen. Vom 9 bis zum 28. August wandert sie dann weiter in die Römerthermen – Museum der Badekultur Zülpich, Anfang September wird sie im Rahmen der Regionale Wassertage auf dem Gelände des Hochwasserrückhaltebeckens Erftstadt-Niederberg präsentiert.

Mehr Informationen zur Ausstellung und zum LEADER-Projekt Wassernetz Börde finden Sie unter http://wassernetz-boerde.erftverband.de