– abgesagt – Bachgeflüster – Familientag in der Neffelbachaue in Nörvenich

Wasser spielerisch entdecken und erleben – darum geht es beim Familientag in der Neffelbachaue am 8. August (12:00 bis 17:00 Uhr). Inhaltlich steht vor allem das Thema Renaturierung auf dem Programm, zumal der Prozess hier direkt vor der eigenen Haustüre stattfindet.

Gleich zwei mitreißende Bands werden das Event zum Klingen bringen: So bieten Katie & the Swing Aces Stücke von Louis Armstrong bis zu Ella Fitzgerald und Nat King Cole, Chanson Troittoir machen ihr Publikum mit neu interpretierten klassischen Chansons und eigenen Kompositionen glücklich. Spannend wird es auch beim H2Orchester mit seiner Musik-Spielaktion für bis zu 50 Menschen ab 2 Jahren. Darüber hinaus warten zahlreiche weitere Angebote, u.a.:

• AnsprechBAR des Erftverbandes zum Thema Renaturierung
  • Flussläufe modellieren mit Umweltpädagog:innen aus dem Naturparkzentrum Gymnicher Mühle
  • Exkursionen zur Kläranlage Nörvenich
  • Mitmachaktionen und Vorführungen mit dem LEADER-Projekt BördeFeuer (Feuerwehr Nörvenich), das unter dem Thema „Feuer und Wasser – Ein starkes Team“ über die Rolle des Wassers bei der Feuerwehr informiert (Live-Demonstrationen, Geschicklichkeitsspiele etc.)

Ort und Zeit: Neffelbachaue, Nörvenich, 8. August 2021, 12:00 bis 17:00 Uhr

Anreise: Rurtalbus Linie 208, 212, 213 (mit Anschluss an S 12)

Parken: Parkplatz „netto Marken-Discount“ Kastanienweg, Nörvenich

12:00 + 13:00 Uhr Katie & the Swing Aces

Ein Tag voller Musik von Louis Armstrong bis zu Ella Fitzgerald und Nat King Cole. Die charmante Sängerin und Entertainerin und die fantastischen Swing-Asse bringen mit ihrem Drive die Beine zum Entzücken! ‚Katie & The Swing Aces‘ sind eine klassische Swing Jazz Combo in der Tradition der ‚Small Bands‘ der 1930er und 40er Jahre:

Katie & The Swing Aces

14:30 + 16:00 Uhr Chanson Troittoir

Sie lernten sich in der Kölner Südstadt kennen und kamen durch ihre kraftvollen, tanzbaren, eleganten und dreckigen Interpretationen von klassischen Chansons immer mehr zu ihrem eigenen Sound. Die Klassiker rücken mittlerweile mehr und mehr in den Hintergrund, originelle eigene Kompositionen bilden die wahren Höhepunkte der Show.

Chanson Trottoir

Das H2Orchester

Das Wasser-Orchester ist eine Musik-Spielaktion für bis zu 50 Menschen ab 2 Jahren und eignet sich durch altersübergreifende WasserMusik-Kompositions-Kommunikation vor allem für den Dialog der Generationen. Das Orchester besteht aus über 50 Instrumenten in 25 Wannen und mechanischen Apparaten, die Klänge des Wassers erzeugen oder Wasser zur Tonerzeugung benötigen.

H2Orchester Michael Bradke©MobilesWasserMuseum