Ausstellung „Wasser in der Bördelandschaft“ on Tour

Die Ausstellung „Wasser in der Bördelandschaft“ geht ab Mitte Mai 2022 auf Tour durch die beteiligten Kommunen und Kreise der LEADER-Region. Hier finden Sie alle wichtigen Termine!

Die Ausstellung „Wasser in der Bördelandschaft zeigt entlang der Arbeit des Erftverbandes die Vielfalt und die Besonderheiten des Themas Wasser in der Bördelandschaft. Sie spannt zudem einen Bogen von Fragen der Gewässergüte und des Klimawandels bis zu den künftigen Herausforderungen der Wasserwirtschaft.

Ab Mitte Mai geht die anlässlich der Flutkatastrophe von Juli 2021 um eine zusätzliche Tafel erweiterte Ausstellung auf Tour durch die beteiligten Kommunen und Kreishäuser.

Alle Termine auf einen Blick:

• 16. Mai bis 27. Mai 2022: Rhein-Erft-Kreis, Kreishaus
  •  30. Mai bis 10. Juni 2022: Stadt Erftstadt, Rathaus Liblar
  •  13. Juni bis 24. Juni 2022: Gemeinde Vettweiß, voraussichtlich im Rathaus
  •  11. Juli bis 22. Juli 2022: Kreis Euskirchen, Kreishaus
  •  9. August bis 19. August 2022: Stadt Zülpich, Römerthermen – Museum der Badekultur Zülpich (verlängert bis 28. August wg. Römerspektakel)
  •  3./4. September 2022: Regionale Wassertage, HRB Erftstadt-Niederberg
  •  anschließend: Ausstellung beim Erftverband
  •  2. Oktober bis 14. Oktober 2022: Gemeinde Weilerswist, Pavillon im Hochzeitsgarten (anlässlich der Veranstaltung „Grüne Oasen für Wielde“)